Schallmessgeräte / Schallpegelmesser und Zubehör von Rion

NL-52 Schall-AnalysatorSchallanalysator Rion NL-52 (eichfähig)

Der NL-52 ist ein Schallpegelmesser bzw. Schall-Analysator der Genauigkeitsklasse 1. Das Instrument ist durch die PTB zur Eichung zugelassen. Alle gängigen Schall-Messfunktionen sind im Grundgerät für den Messbereich 10..20000Hz verfügbar. Echtzeit-Frequenzanalyse im Oktavband, Terzband oder Schmalband-Spektrum FFT, Messung von Nachhallzeiten und Waveform-Recording sind optional lieferbar. Das 3" grosse Farbdisplay mit Hintergrundbeleuchtung, eine Batterielaufzeit von 26h (NiMh austauschbar) und die sehr einfache Bedienung des NL-52 erleichtern die praktische Arbeit mit dem Instrument.
Datenblatt NL-52


NL-62 Schall-AnalysatorSchallanalysator Rion NL-62

Der NL-62 entspricht in Hard- und Software dem NL52, ist aber mit einem speziellen Messmikrofon für den erweiterten Frequenzbereich 1..20000Hz ausgelegt. Damit eignet er sich auch für die Analyse von Infraschall, wie er in Verbindung mit Windkraftanlagen oder bei industriellen Grossanlagen auftritt. Er entspricht damit allen Anforderungen aus Umwelt- und Baubiologie. 
Datenblatt NL-62



NL-42 Schall-AnalysatorSchallanalysator Rion NL-42

Der NL-42 entspricht in Hard- und Software dem NL52, ist allerdings mit einem preisgünstigeren Mikrofon für die Genauigkeitsklasse 2 ausgerüstet.
Datenblatt NL-42



NC-75 Schall-KalibratorSchallpegelkalibrator Rion NC-75, Klasse 1 (eichfähig)

Der Schallpegelkalibrator Rion NC-75 ist ein geregelter und langzeitstabiler Akustik-Kalibrator der Genauigkeitsklasse 1 mit PTB-Zulassung zur Eichung. Der erzeugte Kalibrierpegel ist 94dB bei einer Frequenz von 1kHz. Die Mikrofonöffnung des Schallkalibrators passt auf alle handelsüblichen in der Akustik verwendeten 1" und 1/2" Messmikrofone, ein Adapter für 1/4" Messmikrofone und andere ist als Zubehör lieferbar.
Datenblatt NC-75